Holmes Conrad - LinkFang.de





Holmes Conrad


Holmes Conrad (* 31. Januar 1840 in Winchester, Virginia; † 4. September 1915 ebenda) war ein US-amerikanischer Jurist, Politiker und United States Solicitor General.

Biografie

Der Sohn des späteren Attorney General von Virginia, Robert Young Conrad, absolvierte nach dem Besuch der Winchester Academy eine Ausbildung am Virginia Military Institute und diente während des Sezessionskrieges als Major im 1st Virginia Cavalry Regiment der Confederate States Army. Nach dem Ende des Krieges setzte er sein Studium an der University of Virginia fort und erhielt 1866 die Zulassung als Rechtsanwalt im Bundesstaat Virginia. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Anwalt wurde er als Vertreter der Demokratischen Partei 1878 in das Abgeordnetenhaus von Virginia gewählt und gehörte diesem bis 1882 an.

1893 wurde er Mitarbeiter im Justizministerium der Vereinigten Staaten und war zunächst bis 1895 Assistent des US Attorney General. Im Februar 1895 wurde Conrad von US-Präsident Grover Cleveland zum Solicitor General ernannt und nahm diese dritthöchste Position innerhalb des US-Justizministeriums bis Juli 1897 wahr.

Im Anschluss war er Lecturer für Englisches Recht an der Georgetown University.

Weblinks


Kategorien: Hochschullehrer (Georgetown University) | United States Solicitor General | Mitglied des Abgeordnetenhauses von Virginia | Mitglied der Demokratischen Partei (Vereinigte Staaten) | Gestorben 1915 | Geboren 1840 | Militärperson (Konföderierte Staaten) | Rechtsanwalt (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Holmes Conrad (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.