Holger Hott - LinkFang.de





Holger Hott


Holger Hott, früher Holger Hott Johansen, (* 8. April 1974 in Norwegen) ist ein norwegischer Orientierungsläufer, der für den Verein Kristiansand OK startet.

Werdegang

Holger Hott ist seit fast 10 Jahren einer der Topathleten im Orientierungslauf und er gewann erst 2006 in einem sehr emotionalen Moment seine erste Goldmedaille, indem er den Lauf über die Langdistanz bei den Weltmeisterschaften in Aarhus, Dänemark für sich entschied. Davor gewann er schon zwei Bronze-Medaillen (2004, 2005) ebenfalls über die Langdistanz. Er war Teil des norwegischen Staffelteams, dass bei den Weltmeisterschaften 2005 in Japan die Goldmedaille gewann und 2004 gewann er auch den Staffelweltcup.

Holger Hott läuft für den Verein Kristiansand OK und war früher auch bei den Vereinen IF Trauma, IL Express, IL Imås, IFK Lidingö und Bækkelaget Sportsklubb.

Er ist mit der kanadischen Orientierungsläuferin Sandy Hott verheiratet. Im Frühling 2007 entschieden die beiden sich ihren Nachnamen von Hott Johansen auf das einfache Hott zu kürzen. Sie überlegten diese Namenskürzung schon länger und entschieden sich dafür noch bevor ihr erster Sohn im Juni 2007 das Licht der Welt erblickte.

Erfolge

Weltmeisterschaften

  • 2x Gold: 2005 (Staffel), 2006 (Mitteldistanz)
  • 2x Bronze: 2004, 2005 (Langdistanz)

Weltcup

  • 1x Gold: 2004 (Staffel)

Sonstiges

  • Nordic Masters: Silber über die Mitteldistanz 2003 und 2005
  • Nordic Masters: Bronze über die Mitteldistanz 2001, Bronze über die Langdistanz 2005
  • Norwegische Meisterschaften, Einzel: - 4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze
  • Norwegische Meisterschaften, Staffel: - 4 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze

Weblinks


Kategorien: Orientierungsläufer (Norwegen) | Weltmeister (Orientierungslauf) | Geboren 1974 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Holger Hott (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.