Hochzeitszeitung - LinkFang.de





Hochzeitszeitung


Eine Hochzeitszeitung ist eine anlässlich einer Heirat oder der Feier eines Jahrestages einer Heirat, wie der silbernen oder der goldenen Hochzeit, von Beteiligten individuell erstellte Zeitung, die während der Feier an die Gäste verteilt wird, nachdem sie vorgetragen und manchmal auch in kleinen Szenen vorgespielt wurde.

Sie soll dem Brautpaar und den Gästen als Erinnerung an den Tag der Hochzeit dienen. Die Hochzeitszeitung wird meist von den nächsten Angehörigen des Brautpaares erstellt und mit Kindheits- und Jugendbildern versehen.

Die Beiträge in der Hochzeitszeitung enthalten oft Anekdoten aus der Junggesellenzeit von Braut und Bräutigam. Fotos oder Karikaturen runden die Zeitschrift ab. Die Hochzeitszeitung wird entweder kopiert und zusammengeheftet oder professionell gedruckt und gebunden. Dies ist abhängig vom individuellen Budget und der Kreativität der Macher.[1]

Literatur

  • Juliane Kayserling: Die perfekte Hochzeitszeitung: mit Vorlagen-CD. Bassermann, München 2010, ISBN 978-3809480297

Einzelnachweise

  1. Helen Ann Augst: Der grosse Hochzeitsratgeber, S. 34

Kategorien: Familienfest | Druckerzeugnis | Hochzeitsbrauch

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitszeitung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.