Hochschule Harz - LinkFang.de





Hochschule Harz


Hochschule Harz
Gründung 1991
Trägerschaft staatlich
Ort Wernigerode, Halberstadt
Bundesland Sachsen-Anhalt
Land Deutschland
Rektor Armin Willingmann
Studenten 3182 WS 2012/13[1]
Website www.hs-harz.de

Die Hochschule Harz – Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine Fachhochschule in Sachsen-Anhalt und verfügt über zwei Standorte. In Wernigerode befinden sich die Fachbereiche Automatisierung und Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften, in Halberstadt der Fachbereich Verwaltungswissenschaften.

Geschichte

Gegründet wurde die Hochschule im Oktober 1991 als Fachhochschule Harz in Wernigerode. Mit dem Wintersemester 1991/1992 nahmen 77 Studenten ihr Studium auf. Bis 2014 wurden sechs Bachelorstudiengänge im Bereich Wirtschaftswissenschaften angeboten und die Studierendenanzahl der Hochschule wuchs auf rund 3200 Studierende an.[2]

Standort Wernigerode

Die Verwaltungs- und Lehrgebäude der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften sowie Automatisierung und Informatik sind auf einem Campus im Ortsteil Hasserode angesiedelt.

Standort Halberstadt

In Halberstadt befindet sich der Fachbereich Verwaltungswissenschaften.

Fachbereiche

Die Hochschule gliedert sich in drei Fachbereiche. Dies sind der Fachbereich Automatisierung und Informatik am Hochschulstandort Wernigerode, der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ebenfalls in Wernigerode und der Fachbereich Verwaltungswissenschaften in Halberstadt.[3]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Statistisches Bundesamt: Studierendenzahlen Studierende und Studienanfänger/-innen nach Hochschularten, Ländern und Hochschulen, WS 2012/13, S. 66–113 (abgerufen am 3. November 2013)
  2. Zahlen und Fakten . Eingesehen am 10. Januar 2014.
  3. Hochschule - Profil - Fachbereiche . Eingesehen am 10. Januar 2015.

Kategorien: Hochschule in Sachsen-Anhalt | Halberstadt | Wernigerode | Fachhochschule in Deutschland

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule Harz (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.