Hochpustertal - LinkFang.de





Hochpustertal


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Mit Hochpustertal wird häufig der östliche am Oberlauf der Drau gelegene Teil des Pustertales bezeichnet. Der Begriff ist nicht genau abgegrenzt. Auf Südtiroler Seite wird meist der Abschnitt zwischen Niederdorf in Italien und der Grenze zu Österreich, inklusive der Seitentäler nach Sexten und Prags zum Hochpustertal gerechnet, in Osttirol der weitere Verlauf von Sillian bis Lienz.

Allgemein

Das Hochpustertal befindet sich im Osten Südtirols, also im Nordosten Italiens. Zum Südtiroler Hochpustertal zählen folgende Orte:

Im Osttiroler Teil (Südwesten Österreichs) gehören folgende Orte zum Hochpustertal:

Tourismus

Das Hochpustertal ist überregional vor allem für die Dolomiten, insbesondere die Felsformation der Drei Zinnen, bekannt. Der Naturpark Fanes-Sennes-Prags zählt ebenso wie der Naturpark Drei Zinnen zum Welterbe Dolomiten. Als touristische Attraktionen weiterhin zu erwähnen sind das Fischleintal, der Pragser Wildsee, das Hochplateau Plätzwiese, Toblach als kulturelles Zentrum und Innichen mit der bedeutsamen Stiftskirche.

Weblinks


Kategorien: Tal in Osttirol | Tal in Südtirol | Tal in Europa

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hochpustertal (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.