Hochblanken - LinkFang.de





Hochblanken


Hochblanken

Gipfelkreuz Hochblanken

Höhe 2068 m ü. A.
Lage Vorarlberg, Österreich
Gebirge Damülser Berge, Bregenzerwaldgebirge
Dominanz 1,1 km → Damülser Mittagsspitze
Schartenhöhe 110 m ↓ Grat vom Hohen Licht zur Damülser Mittagsspitze
 

Der Hochblanken ist ein Gipfel in den Damülser Bergen des Bregenzerwaldgebirge in Vorarlberg, und liegt im Gemeindegebiet Damüls. Er ist ein schroff abfallender kahler Fels und 2.068 Meter hoch.

Der Hochblanken ist der höchste Gipfel im Damülser Rundkurs „Rund um die Walsersiedlung“, zu dem auch der Ragazer Blanken gehört. Die Sünser Spitze ist auf einem Abzweig erreichbar, die Originalstrecke verläuft über das Sünser Joch zur Oberdamülser Alpe. Erreichbar ist er mit dem UGA-Express-Sessellift. Von der Bergstation des UGA-Express auf 1820 m [1] steigt man allmählich um 248 Höhenmeter an, um auf den Gipfel zu gelangen. Festes Schuhwerk und Teleskop-Wanderstöcke sind von Vorteil. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich.

Einzelnachweise

  1. Brigitte Schäfer: Bregenzerwald · Montafon. 50 Touren mit Höhenprofil. 1. Auflage. Wanderführer 911. KOMPASS-Karten, Rum/Innsbruck 2007, ISBN 978-3-85491-317-7, S. 52–53 (Tour 15: Damülser Mittagsspitze. Gipfelpanorama auf dem Hausberg von Damüls).

Weblinks


Kategorien: Berg in Vorarlberg | Bregenzerwaldgebirge | Damüls | Mellau | Berg in den Alpen | Berg in Europa | Zweitausender

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hochblanken (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.