Hipólito Fernández Serrano - LinkFang.de





Hipólito Fernández Serrano


Poli
Spielerinformationen
Voller Name Hipólito Fernández Serrano
Geburtstag 20. März 1977
Geburtsort SevillaSpanien
Größe 183 cm
Position Linker Außenverteidiger
Vereine in der Jugend
Betis Sevilla
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–1997
1997–2002
2002–2005
2005–2006
2006–2011
Real Betis B
FC Extremadura
RCD Mallorca
Deportivo Alavés
Recreativo Huelva
34 (3)
166 (4)
96 (0)
9 (0)
77 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. Juni 2011

Hipólito Fernández Serrano, genannt Poli, (* 20. März 1977 in Sevilla) ist ein spanischer Fußballspieler, der zuletzt bei Recreativo Huelva in der spanischen Segunda División spielte.

Spielerkarriere

Betis / Extremadura

Poli stammt aus der Jugend von Real Betis aus seiner Heimatstadt Sevilla. Nach einem Jahr im B-Team wechselte er 1997 zum FC Extremadura. Schon in der ersten Saison stieg er mit seiner Mannschaft in Spaniens Elite-Liga auf, nach nur einem Jahr, das insgesamt sehr enttäuschend verlief auch schon wieder ab. Poli verbrachte noch drei weitere Jahre in der Segunda División ehe Extremadura in die Segunda División B abstieg.

Primera División

Poli hingegen zog es in die andere Richtung. Im Sommer 2002 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten RCD Mallorca mit dem er in seiner Premieren-Saison die Copa del Rey gewann und in der Champions League spielte. Durch den Pokalsieg war Poli mit seiner Mannschaft in der folgenden Saison erneut international vertreten - dieses Mal im UEFA-Pokal. Trotz seines Stammplatzes bei den Mallorquinern verließ er diese 2005, um beim Aufsteiger Deportivo Alavés anzuheuern. Die Saison 2005/2006 verlief jedoch sehr enttäuschend für Poli und so kam er nur in neun Liga-Spielen zum Einsatz. Zu allem Überfluss stieg Alavés am Saisonende unglücklich am letzten Spieltag ab, da Espanyol Barcelona im Fernduell das entscheidende Tor gegen Real Sociedad in der 92. Minute erzielte. Anschließend wechselte Poli zum Erstliga-Aufsteiger Recreativo Huelva. Dem Verein blieb er auch nach dem Abstieg 2009 treu.

Erfolge

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hipólito Fernández Serrano (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.