Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August - LinkFang.de





Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August


Dieser Artikel oder Abschnitt ist lückenhaft.
Filmdaten
Deutscher TitelHingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August
OriginaltitelTravolti da un insolito destino nell'azzurro mare d'agosto
ProduktionslandItalien
OriginalspracheItalienisch
Erscheinungsjahr1974
Länge116 Minuten
Stab
RegieLina Wertmüller
DrehbuchLina Wertmüller
ProduktionRomano Cardarelli
MusikPiero Piccioni
KameraGiulio Battiferri u.a.
SchnittFranco Fraticelli
Besetzung
|
     | 
  }}

Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August ist der Titel eines Spielfilms der italienischen Regisseurin Lina Wertmüller aus dem Jahr 1974. Der Film erzählt die Geschichte einer Frau eines reichen Industriellen. Nach dem Kentern ihrer Yacht rettet sie sich mit einem kommunistisch gesinnten Matrosen auf eine unbewohnte Insel. Dort findet sie ihre erotische Erfüllung erst in der Zähmung durch den Matrosen. Die sich entwickelnde Beziehung weist deutliche BDSM-Bezüge auf.

Der Film ist der dritte einer Serie von vier Filmen, die Wertmüller zu Beginn der 1970er mit dem italienischen Schauspieler Giancarlo Giannini in der Hauptrolle drehte.

Sergio Corbucci drehte 1976 mit Robinson jr. eine Parodie über Wertmüllers Film. 2002 entstand unter der Regie von Guy Ritchie eine Neuverfilmung. In den Hauptrollen von Stürmische Liebe – Swept Away spielen Madonna und Adriano Giannini, der Sohn von Giancarlo Giannini.

Auszeichnungen

Piero Piccioni gewann im Jahr 1975 für die Filmmusik den Premi David di Donatello.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.