Hindustan Machine Tools - LinkFang.de





Hindustan Machine Tools


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.
Hindustan Machine Tools
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1953
Sitz Bangalore, Indien Indien
Leitung Shri S.Girish Kumar[1]
Umsatz 6147 Lakh (8 Mio. Euro)[2]
Branche Mischkonzern
Website www.hmtindia.com

Hindustan Machine Tools (HMT) ist ein indischer Mischkonzern mit etwa 10.000 festangestellten Arbeitnehmern. Die Firma wurde 1953 durch die indische Regierung als Werkzeugmaschinenfabrik gegründet, Hauptsitz ist Bengaluru. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Produktionssparten errichtet und unter dem Dach einer Holdinggesellschaft in Form einer Ltd. werden derzeit Uhren, Traktoren, Druckmaschinen, Präzisionsmaschinen und Werkzeuge hergestellt.

Die Uhrenproduktion wurde in den 1960er Jahren mit japanischer Hilfe aufgebaut. HMT-Uhren werden nicht in alle Länder exportiert.

Fertigungspalette auf dem Uhrensektor:

  • mechanische Armbanduhrwerke (Handaufzug und Automatik)
  • Quarzwerke

Einzelnachweise

  1. Profile of Directors
  2. Financial Summary

Kategorien: Unternehmen (Indien) | Druckmaschinenhersteller | Wirtschaft (Karnataka) | Uhrwerkhersteller

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hindustan Machine Tools (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.