Highlands Ranch - LinkFang.de





Highlands Ranch


Highlands Ranch

Lage in Colorado

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Colorado
County:

Douglas County

Koordinaten:
Zeitzone: Mountain (UTC−7/−6)
Einwohner: 96.713 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 1.588,1 Einwohner je km²
Fläche: 61,0 km² (ca. 24 mi²)
davon 60,9 km² (ca. 24 mi²) Land
Höhe: 1732 m
Postleitzahlen: 80126, 80129, 80130, 80163
Vorwahl: +1 303, 720
FIPS:

08-36410

GNIS-ID: 1867085

Highlands Ranch ist ein Census-designated place in Douglas County des US-Bundesstaates Colorado. Er hat rund 96.700 Einwohner (Stand: 2010) und ist damit der zwölftgrößte Ort im Bundesstaat Colorado. Die geographischen Koordinaten sind 39° 33′ nördlicher Breite, 39° 33′ westlicher Länge. Die Fläche der Stadt beträgt 61,0 km².

Geschichte

Das heutige Stadtgebiet wurde im Ursprung durch Indianer besiedelt. Das Gebiet war beliebt bei reisenden Stämmen, wie den Ute, Cheyenne und den Arapaho.

1682 nahm der französische Entdecker Robert Cavelier de La Salle das Gebiet in Anspruch und nannte es "Louisiana". Spanier übernahmen das Gebiet 1763 und gaben es 1802 wieder an Frankreich zurück. Der Ort war Teil des Louisiana Purchase Vertrages zwischen den USA und Frankreich im Jahr 1803.

Eine Expredition von Stephen Harriman Long erreichte 1820 das Gebiet.

1859 begann eine rege Besiedlung durch Menschen, die aus der Gegend um Denver stammten. Diese Siedlungen waren aber nicht dauerhaft, das es immer wieder Hochwasser gab. Erst im Jahr 1870 ließ sich der erste offizielle Siedler, Curtis H. Field, nieder.

Geographie

Highlands Ranch ist Teil der Metropolregion Denver. Im Norden grenzt die Stadt an andere Vororte von Denver, Littleton und Centennial. Im Osten an die Orte Acres Green und Lone Tree. Im Westen befindet sich der Chatfield State Park.

Söhne und Töchter der Stadt


Kategorien: Ort in Colorado | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Highlands Ranch (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.