Heroic Age - LinkFang.de





Heroic Age


Seriendaten
Deutscher TitelHeroic Age
Originaltitelヒロイック・エイジ
Heroic Age
ProduktionslandJapan
OriginalspracheJapanisch
Jahr2007
Länge25 Minuten
Episoden26
GenreScience Fiction, Mecha
ProduktionGō Nakanishi, Takatoshi Chino
IdeeTow Ubukata
MusikNaoki Sato
Erstausstrahlung1. April 2007 - 30. September 2007 auf TV Tokyo
Synchronisation

Heroic Age (jap. ヒロイック・エイジ, Hiroikku Eiji) ist eine Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 2007. Produziert wurde die Serie vom Animationsstudio XEBEC.

Handlung

Vorgeschichte

Die Mitglieder des goldenen Stammes, einer hochentwickelten Spezies, welche Planeten erschaffen und die Zukunft sehen konnten, rufen die anderen, weniger fortgeschrittenen Stämme, auf, zu den Sternen aufzubrechen. Ihr Ruf wird erhört vom silbernen Stamm, dem bronzenen Stamm und dem heroischen Stamm. Schließlich, kurz bevor der goldene Stamm unser Universum verlässt, antwortet auch die Menschheit, der eiserne Stamm, auf ihren Ruf.

Die Nachfolge des goldenen Stammes tritt der silberne Stamm an, der mit Hilfe des bronzenen Stammes den eisernen Stamm bekämpft und ihn von seiner Heimat Erde vertreibt. Doch der goldene Stamm zog ein Waisenkind des eisernen Stammes auf und machte es zum Nodos, einem Träger eines mächtigen Kriegers des heroischen Stammes.

Hauptgeschichte

Deianeira, Prinzessin der königlichen Familie der Yunos sucht mit dem Expeditionsschiff Argonaut nach einem Retter des eisernen Stamms. Auf dem schwer zerstörten Planeten Oron trifft sie auf ein Waisenkind, dessen Ziehväter der goldene Stamm zu sein scheint.

Produktion und Veröffentlichung

Die Animeserie wurde 2007 vom Studio Xebec unter der Regie von Takashi Noto nach einem Entwurf von Tow Ubukata produziert. Das Charakterdesign entwarf Hisashi Hirai und die künstlerische Leitung übernahm Toshihiro Kohama. Die Serie wurde vom 1. April bis zum 30. September 2007 durch TV Tokyo erstmals in Japan ausgestrahlt. Später folgten Ausstrahlungen durch die Sender AT-X, TV Aichi, TV Hokkaido, TV Ōsaka, TV Setouchi und TVQ Kyushu.

Der Anime wird auf Englisch von FUNimation Entertainment vertrieben.

Synchronisation

Rolle japanischer Sprecher (Seiyū)
Age Hiroshi Yazaki
Deianeira Yui Ishikawa
Iolaus Takashi Kondo
Aneesha Kaori Shimizu
Mobeedo Takashi Matsuyama
Tail Yukari Tamura
Mail Rie Kugimiya
Atlantis Hiroyuki Yoshino

Musik

Die Musik der Serie schuf Sato Naoki. Das Vorspannlied ist gravitation von angela. Für den Abspann verwendete man Azurite von Tae Urakabe. Am Ende der 15. Folge ist dem Abspann Azurite ~ for luster star Deianera von Yui Ishikawa unterlegt, dem der 26. Folge Azurite ~True grace~ von Tae Urakabe.

Manga

Seit Juli 2007 erscheint ein Manga zu Heroic Age von Kugeko Warabino im Magazine Z von Kodansha. Bisher erschien auch ein Tankōbon mit den ersten Kapiteln.

Weblinks


Kategorien: Zeichentrickserie | Manga (Werk) | Fernsehserie der 2000er Jahre | Anime-Fernsehserie | Science-Fiction-Fernsehserie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Heroic Age (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.