Heinz Henn - LinkFang.de





Heinz Henn


Heinz Henn (* 31. Juli 1955 in Köln) ist ein deutscher Unternehmer im Bereich der Musikindustrie.

Leben

Nach einer Lehre zum Industriekaufmann begann er in der internationalen Abteilung der Plattenfirma EMI. Dort gründete Henn den Bereich Capitol/EMI America Germany und wechselte 1980 als Geschäftsführer in die niederländische Zweigstelle von EMI, 1987 arbeitete Henn für EMI in Los Angeles und London.

Sechs Jahre später ging der Musikmanager zur BMG nach New York, arbeitete dort bis 1998 als Senior Vice President, bevor er sich mit seiner Firma Henn Entertainment selbständig machte.

Seit 2003 arbeitet Heinz Henn für die Computer- und Videospiel-Firma Take 2 Interactive in New York und wirkte unter anderem an Spielen wie GTA: San Andreas mit. Dort lebt er heute mit seinem Sohn und seiner Lebensgefährtin. Henns Ehefrau starb 1998 im Alter von 34 Jahren an Darmkrebs.

Von 2005 bis 2007 war Heinz Henn Juror in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar beim Privatsender RTL (dritte und vierte Staffel).

Weblinks


Kategorien: Musikmanager | Unternehmer (Dienstleistung) | Juror bei Deutschland sucht den Superstar | Geboren 1955 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz Henn (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.