Heimattage Baden-Württemberg - LinkFang.de





Heimattage Baden-Württemberg


In Baden-Württemberg finden seit 1978 jährlich die Heimattage Baden-Württemberg statt, sie sind das offizielle Landesfest. Sie werden jeweils von einer anderen Stadt ausgerichtet. Diese ist für die Organisation zusammen mit dem Landesausschuss Heimatpflege Baden-Württemberg verantwortlich.

Getragen wird der Landesausschuss von den vier regionalen Arbeitskreisen Heimatpflege in den Regierungsbezirken Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen.
Während der Heimattage finden mehrere kulturelle Veranstaltungen statt. Höhepunkt ist ein Umzug durch die Stadt, bei der sich Trachtenvereine und Musikkapellen aus allen Regionen des Landes präsentieren.

Die ersten Heimattage fanden 1978 in Konstanz statt. Seither wird jedes Jahr am Eröffnungstag auch die Heimatmedaille des Landes Baden-Württemberg an zehn Bürger vergeben, die sich um das Land Baden-Württemberg verdient gemacht haben. Die künftigen Termine sind bis einschließlich 2018 bereits festgelegt. Verantwortlich für die Vergabe der Heimattage ist das Staatsministerium Baden-Württemberg und der Landesausschuss Heimatpflege.

Veranstaltungen

Bisherige Veranstaltungen

Bislang fanden die Heimattage Baden-Württemberg in folgenden Städten statt:

Geplante Veranstaltungen

Siehe auch

Heimattagung

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Heimattage Baden-Württemberg (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.