Hawthorne (Kalifornien) - LinkFang.de





Hawthorne (Kalifornien)


Hawthorne

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Gründung: 1912
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

Los Angeles County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 100.754 (Stand: 2005)
Bevölkerungsdichte: 6.417,5 Einwohner je km²
Fläche: 15,7 km² (ca. 6 mi²)
davon 15,7 km² (ca. 6 mi²) Land
Höhe: 22 m
Postleitzahlen: 90250, 90251
Vorwahl: +1 310/424
FIPS:

06-32548

GNIS-ID: 1652717
Website: www.cityofhawthorne.com
Bürgermeister: Larry Guidi

Hawthorne ist eine Stadt im Los Angeles County im Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten.

Der Name der Stadt geht zurück auf die Tochter von Benjamin I. Harding, einem der beiden Stadtväter: Laurine Harding Woolwine hatte am selben Tag Geburtstag, wie der Schriftsteller Nathaniel Hawthorne.

In Hawthorne befindet sich der Sitz der US-amerikanischen Filiale des Heavy-Metal-Labels Nuclear Blast. Außerdem befand sich dort das Label Abacus Recordings, das von 2002 bis 2007 zu Century Media, dem größten Konkurrenten von Nuclear Blast gehörte. Northrop Grumman betreibt eine große Fabrik direkt neben dem Hawthorne Municipal Airport und Mattel hatte hier lange Zeit seinen Firmensitz. Außerdem ist Hawthorne ein Drehort von CSI: Miami. SpaceX hat seinen Sitz, Geschäftszentrale und die Raketenfabrik in Hawthorne, in einer dreistöckigen Halle wo Northrop Corporation früher den Rumpf der Boeing 747 gebaut hatte.

Persönlichkeiten

Söhne und Töchter der Stadt

Persönlichkeiten, die vor Ort gewirkt haben

  • Michael Marsh, ehemaliger Sprinter und Olympiasieger, ging in Hawthorne zur Schule
  • Britt Woodman, Jazzposaunist, starb im Jahr 2000 in Hawthorne
  • Kurupt, Rapper, verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Hawthorne

Kategorien: Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hawthorne (Kalifornien) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.