Hatzimichalis - LinkFang.de





Hatzimichalis


Hatzimichalis (internationaler Markenname, griechisch Χατζημιχάλης Chatzimichalis) oder Domaine Hatzimichali (griech. Κτήμα Χατζημιχάλη Ktima Chatzimichalis) ist ein Weingut aus Attika. Es gehört mit 600.000 Flaschen zu den kleineren unter den großen Weingütern Griechenlands (→ Weinbau in Griechenland), aufgrund der vielen Auszeichnungen aber zu den bekannteren.

Geschichte

Das Unternehmen wurde erst 1977 gegründet, nachdem der Gründer Dimitris Chatzimichalis bereits 1973 begonnen hatte, Reben zu pflanzen. Er finanzierte das Projekt über einen Elektronikhandel sowie eine Truthahnfarm (deshalb auch der Truthahn als Logo). Die Region um Atalanti hatte als eine der wenigen Gegenden Griechenlands wegen schwieriger Böden keine Weinbautradition vorzuweisen.

Unternehmen

Gegenwärtig werden 130 Hektar bewirtschaftet. Von Anfang an produzierte Chatzimichalis eine geringe Quantität vieler verschiedener Weine, was sich stets hinderlich auf Werbung und Bekanntheitsgrad eines Produktes auswirkte. Gegenwärtig sind 18 verschiedene Weine im Angebot. Der Vertrieb findet im Inland eigenständig über das Weingut sowie eine Filiale in Thessaloniki statt, ins Ausland exportiert die Firma vor allem in die USA und nach England. Das Unternehmen publiziert auch Bücher über die Geschichte und Technologie des Weinbaus.

Weblink

Literatur

  • Konstantinos Lazarakis: The Wines of Greece. Mitchell Beazley, London 2005, ISBN 1-84000-897-0.

Kategorien: Weingut in Griechenland | Attika | Kifisia

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hatzimichalis (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.