Hasse Pavia Lind - LinkFang.de





Hasse Pavia Lind


Hasse Pavia Lind (* 10. Juni 1979) ist ein dänischer Bogenschütze.

Lind ist Unteroffizier in der dänischen Armee.

Seinen ersten internationalen Erfolg als Sportler feierte er als Mitglied der dänischen Nationalmannschaft mit einem neunten Platz bei der Weltmeisterschaft 2001 in Peking. Zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft in New York wurde er in der Einzelkonkurrenz Siebter. Mit dieser Platzierung erreichte er die Vorauswahl für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Sein Olympiaticket sicherte er sich endgültig mit einer Platzierung im Hauptfeld des Grand-Prix-Turniers von Rovereto im April 2004.

Erste Medaillen gewann Lind im Mai 2004 bei der Europameisterschaft in Brüssel. Hinter dem Italiener Marco Galiazzo wurde er in der Einzelkonkurrenz Vizeeuropameister mit dem Recurvebogen. Zusammen mit Dennis Bager, Morten Caspersen und Bo Steimann gewann er eine Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb.

Bei den Olympischen Spielen im August 2004 konnte Lind nicht an diese Leistungen anknüpfen. Die Qualifikation schloss Lind mit 666 Ringer noch als Achter ab und in der ersten Runde setzte er sich klar mit 158:110 gegen den Ägypter Esam Sayed durch. In der zweiten Runde unterlag er dann aber dem Ukrainer Oleksandr Serdyuk knapp mit 164:165 und schied aus. In der Endabrechnung belegte Lind nur den 19. Platz.


Kategorien: Bogenschütze (Dänemark) | Geboren 1979 | Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 2004 | Olympiateilnehmer (Dänemark) | Däne | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hasse Pavia Lind (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.