Hasetaler Kunstroute - LinkFang.de





Hasetaler Kunstroute


Die Hasetaler Kunstroute ist ein ca. 100 km langer, zwischen dem 19. und dem 21. August 2005 eröffneter Skulpturenweg, der auf dem Radfernweg Hase-Ems-Tour von Bersenbrück parallel zur Hase nach Meppen führt. Der Skulpturenpfad ist aus dem Leader+-Projekt „Kunst am Fluss“ der Europäischen Union hervorgegangen.[1] In allen sieben Städten und Gemeinden auf dem Weg ist mindestens ein Kunstwerk aufgestellt, und zwar:

Die Hasetaler Kunstroute kann leicht mit der Artlander Kunsttour verwechselt werden. Dieser 40 km lange Rundkurs führt Radfahrer von Quakenbrück nach Menslage und wieder zurück. An seinem Rand sind Gemälde aufgestellt, die die durchfahrene Landschaft abbilden.

Weblinks

 Commons: Hasetaler Kunstroute  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Eine exklusive Radtour . Neue Osnabrücker Zeitung, 21. Juli 2005
  2. Mandir Tix: THRON ... des Königs der Karpfen und seiner Königin
  3. Carola Wedell: Großplastik
  4. Regine Meyer zu Strohe: im fluss
  5. Herzlake "weht" unter drei blauen Segeln . Neue Osnabrücker Zeitung, 17. Mai 2005
  6. Eine „Kunsttour“ durchs Hasetal . Nordwestzeitung, 21. Juli 2005

Kategorien: Skulpturenweg | Landkreis Cloppenburg | Landkreis Emsland | Landkreis Osnabrück

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hasetaler Kunstroute (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.