Haschischöl - LinkFang.de





Haschischöl


Haschischöl (auch Haschöl oder THC-Öl) ist ein meist THC-haltiges Extrakt, das aus dem Harz der weiblichen Blütenstände der Hanfpflanze gewonnen wird. Haschischöl wird als Arzneimittel und Rauschmittel verwendet. Es ist zu unterscheiden vom Hanföl, das aus den Samen des Hanfs (Cannabis sativa), und dem ätherischen Hanföl, das durch Destillation aus Blättern und Blüten des Hanfs gewonnen wird. Haschischöl ist kein echtes Öl, da es nicht aus Fett besteht, sondern es ist ein Harzextrakt. Das echte, fettige Öl der Hanfpflanze ist das nicht berauschende Hanföl, das mit dem Haschischöl nicht verwechselt werden sollte.

Aufgrund des hohen Wirkstoffgehalts, der in der Regel zwischen 15 und 20 Prozent variiert, teilweise jedoch bis zu 60 oder 70 Prozent erreichen kann, gilt Haschischöl als das potenteste aller Cannabisprodukte. Reinheitsproben des Bundeskriminalamtes ergaben THC-Gehalte von 5 bis 41 %.[1] Es unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz. Auch in den Niederlanden wird der Besitz kleiner Mengen strafrechtlich verfolgt. Neben den anderen Cannabisprodukten spielt Haschischöl mengenmäßig nur eine untergeordnete Rolle.[1] Bei THC-armen Hanfsorten wie Charlotte’s Web[2] ist der Extrakt entsprechend THC-arm.

Siehe auch

 Portal: Hanf – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Hanf

Weblinks

 Commons: Haschischöl  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Bundeskriminalamt (Hrsg.): Rauschgiftjahresbericht 2002. In: bka.de. 2002, S. 172, abgerufen am 24.Juli 2008 (pdf).
  2. Michael Backes, Andrew Weil: Cannabis Pharmacy: The Practical Guide to Medical Marijuana. Hachette UK, 2014. ISBN 9781603763349.
Beachten Sie unsere <a href="/wiki/Rechtshinweise">Rechtshinweise</a>
Beachten Sie unsere <a href="/wiki/Gesundheitshinweise">Gesundheitshinweise</a>

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Haschischöl (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.