Harvard Stadium - LinkFang.de





Harvard Stadium


Vorlage:Coordinate/Wartung/Stadion
Harvard Stadium
Daten
Ort Vereinigte Staaten Boston
Eigentümer Harvard University
Betreiber Harvard University
Baubeginn Juli 1903
Eröffnung 14. November 1903
Oberfläche Kunstrasen (FieldTurf)
Kosten 310.000 US-Dollar
Kapazität 30.323 Plätze
Verein(e)
Veranstaltungen
Harvard Stadium
National Register of Historic Places
National Historic Landmark

Lage 60 N. Harvard St., Vereinigte Staaten Boston
Koordinaten
Fläche 4,5 ha
Erbaut 1903
Architekt Charles Follen McKim et al.
Baustil Neoklassizismus
Besucherzahl 57.166 (Maximum)
NRHP-Nummer 87000757
Ins NRHP aufgenommen 27. Februar 1987

Das Harvard Stadium ist das Sportstadion der Harvard University. Es wurde 1903 fertiggestellt und am 14. November 1903 eröffnet. Markant ist die Hufeisenform. Die hier ausgetragene Hauptsportart ist American Football. Es werden allerdings auch andere Sportarten ausgeübt. Das Stadion kostete 310.000 Dollar, wurde in knapp fünf Monaten gebaut und liegt an der North Harvard Street auf dem Gelände der Universität. Es besitzt derzeit ein Fassungsvermögen von 30.898 Zuschauern. Architekt war Louis J. Johnson, der in der Klasse von 1887 in Harvard graduierte.

Das Stadion ist die Heimspielstätte der Harvard Crimson, des Football-Teams von Harvard. In der Saison 2014 trugen auch die in der National Women’s Soccer League spielenden Fußballerinnen der Boston Breakers ihre Heimspiele im Harvard Stadium aus, bevor sie ins nahe gelegene Soldiers Field Soccer Stadium umzogen.

Galerie

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Harvard Stadium  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Footballstadion in den Vereinigten Staaten | Harvard University | Sportstätte in Massachusetts | Denkmal im National Register of Historic Places (Massachusetts) | National Historic Landmark (Massachusetts) | Erbaut in den 1910er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard Stadium (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.