Harry Koch - LinkFang.de





Harry Koch


Harry Koch
Spielerinformationen
Geburtstag 15. November 1969
Geburtsort BambergDeutschland
Größe 184 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
1976–1988 SV Hallstadt
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1988–1990
1990–1995
1995–2003
2003–2006
SV Hallstadt
TSV Vestenbergsgreuth
1. FC Kaiserslautern
Eintracht Trier
49 0(2)
116 0(8)
220 (23)
69 0(4)
Stationen als Trainer
2006–2011 SV Dörbach
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Harry Koch (* 15. November 1969 in Bamberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Karriere

Der 1,84 m große Abwehrspieler kam 1995 vom Regionalligisten TSV Vestenbergsgreuth zum 1. FC Kaiserslautern. In seiner ersten Saison stieg er mit dem FCK in die 2. Bundesliga ab, gewann aber den DFB-Pokal. Nach dem direkten Wiederaufstieg wurde er Deutscher Meister 1998 mit dem FCK. Er absolvierte bis 2003 220 Ligaspiele für den FCK, davon 187 in der Bundesliga. In der Pfalz war er aufgrund seines Kampfgeistes Publikumsliebling.[1] Zudem war Koch ein sicherer Elfmeterschütze: Er verwandelte in den Bundesligen 11 von 12 Elfmetern.

Anschließend spielte der gebürtige Franke noch zwei Jahre in der zweiten Liga und ein Jahr in der Regionalliga Süd für Eintracht Trier. 2006 beendete er seine Spielerlaufbahn. Er wurde im September 2006 Trainer des Rheinlandligisten SV Dörbach, bei dem er Werner Kartz ablöste. Nach dem Abstieg des Vereins in die Bezirksliga West und dem Weggang mehrerer Spieler trat Koch als Trainer im Juli 2011 zurück.[2]

Statistik

Liga Spiele (Tore)
1. Bundesliga 187 (17)
2. Bundesliga 076 0(9)
Regionalliga 060 0(7)
Wettbewerb
DFB-Pokal 022 0(4)
Europapokal 031 0(5)[3]

Einzelnachweise

  1. spiegel.de Interview mit Harry Koch
  2. Rhein-Zeitung.de Harry Koch verlässt den SV Dörbach
  3. Harry Koch bei rsssf.com


Kategorien: Person (Bamberg) | Geboren 1969 | Fußballtrainer (Deutschland) | DFB-Pokal-Sieger | Fußballspieler (Deutschland) | Deutscher Meister (Fußball) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Harry Koch (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.