Harold Ford junior - LinkFang.de





Harold Ford junior


Harold Eugene Ford, Jr. (* 11. Mai 1970 in Memphis, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Politiker. Er saß von 1997 bis 2007 für die Demokratische Partei im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

Harold Ford ist der Sohn von Harold Ford Sr., der nicht nur zu den einflussreichsten Politikern in Tennessee zählt, sondern auch den Sitz im Repräsentantenhaus quasi an seinen Sohn „vererbte“. Ford Jr. gehört innerhalb der Demokratischen Partei dem eher konservativen Flügel an, der auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Republikanern setzt. Dazu gehören beispielsweise die New Democrat Coalition oder die Blue Dog Coalition.

Er studierte Rechtswissenschaften an der University of Pennsylvania und der University of Michigan. Danach war er Stabsmitarbeiter beim Haushaltsausschuss des Senats sowie Sonderassistent im US-Handelsministerium. Ford wurde 1996 erstmals im neunten Wahlbezirk von Tennessee in den Kongress gewählt und viermal im Amt bestätigt. 2006 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur für das Repräsentantenhaus, um sich um einen Sitz im Senat zu bemühen. Diese Wahl verlor er gegen den republikanischen Kandidaten Bob Corker.

Weblinks

 Commons: Harold Ford Jr.  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten für Tennessee | Mitglied der Demokratischen Partei (Vereinigte Staaten) | Geboren 1970 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Harold Ford junior (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.