Harmodio Arias Madrid - LinkFang.de





Harmodio Arias Madrid


Harmodio Arias Madrid (* 3. Juli 1886 in Penonomé; † 23. Dezember 1962) war der 16. Staatspräsident von Panama.

Arias wurde als Sohn des Antonio Arias und der Carmen Madrid in Penonomé geboren und hatte noch drei Geschwister. Sein Bruder Arnulfo Arias Madrid wurde später ebenfalls Präsident Panamas. Er studierte Rechtswissenschaften in Southport, England, und graduierte an der Universität Cambridge. Als Jurist war er dann mehrere Jahre in der Kanzlei Fábrega und Arias tätig. Nach seinem Einstieg in die Politik wurde er sehr schnell Unterstaatssekretär für auswärtige Beziehungen, Mitglied der Kommission Codificadora und außerordentlicher Vertreter Panamas in Argentinien und den USA. In diesen Jahren unterrichtete er auch Römisches und Internationales Recht. Ebenso war er Mitglied der Academy of History in Buenos Aires und Caracas sowie der panamaischen Gesellschaft für internationales Recht. In den Jahren 1910 bis 1912 betätigt er sich hauptsächlich als Fachautor.

Am 5. Juni 1932 wurde er als Nachfolger von Ricardo Joaquín Alfaro Jované Staatspräsident von Panama und blieb die gesamte restliche Amtszeit bis zum 1. Oktober 1936 im Amt. Sein Nachfolger wurde Juan Demóstenes Arosemena Barreati.

Veröffentlichungen

  • Nacionality and Naturalism in Latin America, London, 1910
  • The Doctrine of Continuous Voyages, 1910
  • Contribution of Latin America to the Development of International Law, 1911
  • The Panama Canal: a Study in International Law and Diplomacy, 1911
  • The Non Responsability of States for Damages Suffered by Foreigners, New York, 1912
  • Código Fiscal, Barcelona.
  • Fue propietario y presidente de "El Panamá-América".


Kategorien: Panamaer | Politiker (Panama) | Präsident (Panama) | Gestorben 1963 | Geboren 1886 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Harmodio Arias Madrid (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.