Hans Gildemeister - LinkFang.de





Hans Gildemeister


Hans Gildemeister
Nation: Chile Chile
Geburtstag: 9. Februar 1956
Größe: 183 cm
Gewicht: 73 kg
1. Profisaison: 1975
Rücktritt: 1992
Spielhand: Rechts
Preisgeld: 740.858 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 194:142
Karrieretitel: 4
Höchste Platzierung: 12 (22. Februar 1980)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 251:126
Karrieretitel: 23
Höchste Platzierung: 5 (27. April 1987)
Grand-Slam-Bilanz
Mixed
Grand-Slam-Bilanz
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Hans Gildemeister Bohner[1] (* 9. Februar 1956 in Ascope, Peru) ist ein ehemaliger chilenischer Tennisspieler deutscher Abstammung, der 4 Einzeltitel und 23 Doppeltitel während seiner Profizeit gewinnen konnte. Außerdem stand er 1982 im Doppel im Finale der French Open. Seine Brüder Heinz und Fritz waren ebenfalls aktive Tennisspieler. 1977 wurde er chilenischer Staatsbürger und spielte seitdem für das Land im Davis Cup. Der Rechtshänder erreichte seinen höchsten ATP-Rang im Februar 1980, als er 12. der Weltrangliste war.

Einzelsiege

  • 1979 Barcelona
  • 1979 Santiago de Chile
  • 1981 Santiago de Chile
  • 1982 Bordeaux

Einzelnachweise

  1. "El match point de Hans" . El Mercurio, 4. Juni 2005

Weblinks


Kategorien: Davis-Cup-Spieler (Chile) | Geboren 1956 | Chilene | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hans Gildemeister (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.