Hal Greer - LinkFang.de





Hal Greer


Hal Greer
Spielerinformationen
Voller Name Harold Everett Greer
Geburtstag 26. Juni 1936
Geburtsort Huntington, Vereinigte Staaten
Größe 188 cm
Position Shooting Guard / Point Guard
College Marshall University
NBA Draft 1958, 13. Pick, Syracuse Nationals
Liga NBA
Trikotnummer 15
Vereine als Aktiver
1958–1973 Vereinigte Staaten Syracuse Nationals / Philadelphia 76ers

Harold Everett Greer (* 26. Juni 1936 in Huntington, West Virginia) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 1958 und 1973 spielte er in der National Basketball Association (NBA) für die Mannschaft der Syracuse Nationals/Philadelphia 76ers. Greer war zu dieser Zeit 1,88 m groß und spielte auf der Position des Shooting Guard. Er war Teil der 1967er Meistermannschaft der Sixers, die die Vormacht der Boston Celtics unterbrach. Greer wurde zehn Mal in Folge in das NBA All-Star Team berufen (1961–1970). Er wurde darüber hinaus 1968 zum Most Valuable Player (MVP) des All-Star Games gewählt. Greer wurde 1982 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame berufen.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1936 | NBA-Meister | Mitglied der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame | Basketballspieler (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hal Greer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.