Haiducii - LinkFang.de





Haiducii


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Dragostea din tei
  DE 2 16.04.2004 (27 Wo.)
  AT 1 18.04.2004 (29 Wo.)
  CH 2 18.04.2004 (29 Wo.)
  IT 1 29.01.2004 (23 Wo.)
Nara nara na na (Mne s toboy horosho)
  AT 33 10.10.2004 (8 Wo.)
  IT 5 29.07.2004 (6 Wo.)
More'n'More (I Love You)
  IT 8 08.12.2005 (8 Wo.)
[1]

Haiducii (* 14. Juni 1977 in Bukarest; eigentlich Paula Monica Mitrache) ist eine rumänische Sängerin. Ihr Künstlername leitet sich von den Heiducken ab.

Nach der Wahl zur Miss Bukarest startete Mitrache in Rumänien eine Karriere als Sängerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin. 2003 siedelte sie nach Rom über. In Italien veröffentlichte sie ihre erste Single Dragostea din tei, eine Coverversion eines Songs der moldawischen Band O-Zone, jedoch ohne Erlaubnis dieser. Infolgedessen musste Haiducii eine Strafe von umgerechnet 10.000 Euro zahlen. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung erreichte die Single Platz 1 der italienischen Verkaufscharts. Insgesamt belegte Haiducii 20 Wochen die Spitze der italienischen Dance-Charts. Einen maßgeblichen Beitrag an ihrem Erfolg hatte Gabry Ponte, ein bekannter italienischer DJ und Musikproduzent, der ihre Songs mitproduzierte und entsprechende Remixe beisteuerte.

Im Mai 2004 erreichte sie mit der Single auch in Österreich Platz 1 der Charts, in der Schweiz Platz 2. In Deutschland belegte sie im Sommer 2004 Platz 2 der Singlecharts und konnte sich 15 Wochen in den Top-10 halten, gleich hinter O-Zone.

Ende 2004 brachte sie ihre zweite Single Mne S Toboy Horosho heraus, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Die dritte Single More’n’More wurde Anfang 2006 veröffentlicht.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: DE AT CH IT


Kategorien: Rumänischer Musiker | Geboren 1977 | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Haiducii (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.