Hafenfestspiele Usedom - LinkFang.de





Hafenfestspiele Usedom


Die Hafenfestspiele Usedom (gegründet im Jahr 2008) sind ein sommersaisonales Open-Air-Event der Vorpommerschen Landesbühne Anklam.

Geschichte

Seit 2008 gibt es die Hafenfestspiele in der Stadt Usedom auf der gleichnamigen Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Die Spielstätte direkt am Hafen des Ortes mit dem Usedomer See im Hintergrund wurde im Jahre 2008 mit „In Sachen Adam und Eva“ (für 2 Spielzeiten 2008 und 2009) von Rudi Strahl eröffnet. Es folgten „Ein irrer Duft von frischem Heu“ für 2 Spielzeiten (2010 und 2011) sowie „Keine Leute, keine Leute“ (2012) weitere Stücke von Rudi Strahl.

2013 erreichte das Stück „Nochmal ein Ding drehen“, ebenfalls von Rudi Strahl, 10.057 Zuschauer.[1] 2014 folgte das Stück „Arno Prinz von Wolkenstein“, das ebenfalls mehr als 10.000 Zuschauer hatte.[2] Im Jahr 2015 wurde „Sonnenallee“ von Thomas Brussig von rund 13.000 Zuschauern besucht.[3] 2016 folgt nun die musikalische Revue „Linie 1“.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vorpommersche Landesbühne geht in Jubiläumssaison. In: Usedom aktuell. Abgerufen am 6. Juni 2016.
  2. Besucherrekord bei Usedomer Hafenfestspielen. Vorpommersche Landesbühne, abgerufen am 6. Juni 2016.
  3. Vineta versank wieder in einem Meer von Wunderkerzen. Vorpommersche Landesbühne, abgerufen am 6. Juni 2016.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hafenfestspiele Usedom (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.