Hafen von Hammerfest - LinkFang.de





Hafen von Hammerfest


Hafen von Hammerfest
Daten
UN/LOCODE NOHFT
Eigentümer Hammerfest Havnevesen
Hafentyp Seehafen, ganzjährig Eisfrei
Umschlagsmenge keine Angaben vorhanden
Stand: 2012
Webseite www.hammerfesthavn.no
Geografische Informationen
Ort Hammerfest
Königreich Norwegen
Staat Norwegen
 

Der Hafen von Hammerfest ist einer der nördlichsten Seehäfen Europas und ist ganzjährig eisfrei. Er liegt am Europäischen Nordmeer sowie in der gleichnamigen Stadt im Norden Norwegens und Kommune Hammerfest.

Der wichtigste Hafen in West Finnmark wurde 1996 von der EU anerkannt. Heute gibt es eine Veterinärische Hafenkontrollbehörde. Ein Großteil des Umschlages wird heute durch die lokale Fischereiindustrie bestritten. Zudem legen Schiffe auf der Hurtigruten in Hammerfest an. Die lokale Fähr- und Busgesellschaft FFR bedient mit den Katamaran-Schnellbooten die Siedlungen auf den umliegenden Inseln.

Zur sicheren Navigation in den Hafen stehen die drei Schlepper Boris, Barents und Banak der Buksér og Berging AS in Hammerfest zur Verfügung.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Hurtigruten | Atlantikhafen | Hafen in Norwegen | Verkehr (Finnmark) | Bauwerk in Finnmark

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen von Hammerfest (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.