Hafen Anibare - LinkFang.de





Hafen Anibare


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Der Hafen von Anibare (engl. Anibare Harbour) ist ein Seehafen in Nauru; er befindet sich an der Anibare-Bucht in Anibare. Er dient neben dem Industrie- und Haupthafen in Aiwo als weiterer Seehafen für Fischerboote und die Fischfangindustrie. Der Hafenbau wurde im Februar 2000 begonnen und im September 2000 fertiggestellt. Die Inhaber des Hafens sind die nauruische Regierung und die Anibare Boat Harbour Community (ABHC). Finanziert wurde das rund 10 Millionen A$ teure Projekt von der japanischen Regierung.

Vor dem Bau wurden sieben Orte an der nauruischen Küste untersucht, wobei man sich vor allem deshalb für die Anibare-Bucht entschied, weil bereits ein Kanal vorhanden war, der schon für die Fischerei errichtet und genutzt wurde; er musste jedoch noch verbreitert und vertieft werden. Außerdem waren auch die geografische und geologische Bedingungen wie Windstärke, Lage, Fischvorkommen, Erosion und Morphologie sehr günstig. Der Hafen unterbricht aber auch die südliche Hälfte des einzigen größeren Strandes in Nauru, was für den Tourismus und das Menen Hotel, welches südlich des Hafens am Kap Menen liegt, etwas den Reiz des Strandes nimmt. Jedoch ist auch gerade die Nähe zum Hotel ein touristisch interessanter Aspekt.

Die Hafeneinrichtungen beinhalten ein mit Stahlbalken eingedämmtes Hafenbecken, wo die Boote verankert werden, zwei Navigationshilfseinrichtungen und Beleuchtungsmarkierungen, eine Bootsrampe, ein Wellenbrecher, ein Parkplatz für Bootsanhänger und Zufahrtsstraßen. Das Hafenbecken wird auch als öffentliches Badebecken genutzt.

Siehe auch: Hafen von Aiwo, Wirtschaft von Nauru, Portal:Nauru

Weblinks

 Commons: Hafen Anibare  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Verkehr (Nauru) | Pazifikhafen | Bauwerk in Nauru | Hafen in Australien und Ozeanien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen Anibare (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.