HRS Hauser Rutishauser Suter - LinkFang.de





HRS Real Estate AG

(Weitergeleitet von: HRS_Real_Estate_AG)

HRS Real Estate AG
HRS Real Estate AG Logo.svg
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1962
Sitz Frauenfeld, Schweiz

Leitung

Mitarbeiter 250 (2013)
Umsatz ca. 1 Mia. CHF (2013)
Branche Bauwesen
Website www.hrs.ch

Die HRS Real Estate AG (bis März 2009 HRS Hauser Rutishauser Suter AG[2]) mit Sitz in Frauenfeld ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen aus der Baubranche. Als Projektentwickler und Totalunternehmer begleitet HRS seine Kunden durch den Lebenszyklus einer Immobilie: von der ersten Idee über die Projektentwicklung, die Finanzierung, die Realisierung bis zur Vermarktung und Bewirtschaftung. Zu den wichtigsten Bauten zählen unter anderem das Verwaltungsgebäude der FIFA in Zürich, die AFG Arena in St. Gallen, das Stade de la Maladière in Neuenburg, die PostFinance-Arena in Bern, der Ausbau der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) am Standort Hönggerberg in Zürich, der 5-Sterne-Suitenbau des Grand Resort Bad Ragaz, das Zuger Kantonsspital in Baar sowie weitere Bauten von nationaler und internationaler Bedeutung.

Neben dem Hauptsitz in Frauenfeld verfügt HRS über elf weitere Niederlassungen. Gegründet wurde das Unternehmen 1962 durch Ernst Hauser und Milo Rutishauser, denen sich 1970 Alfred Suter anschloss. HRS beschäftigt 250 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund einer Milliarde Schweizer Franken.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Medienmitteilung HRS (PDF; 101 kB), 26. April 2012
  2. Eintrag der «HRS Real Estate AG» im Handelsregister des Kantons Thurgau

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/HRS Real Estate AG (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.