Hügel der Selbstmörder - LinkFang.de





Hügel der Selbstmörder


Bei Hügel der Selbstmörder (1986; englischer Originaltitel: Suicide Hill) von James Ellroy handelt es sich um einen Thriller, in dem es um mehrere Verbrechen (Bankraub und Erpressung) geht, die zu immer massiverer Gewalt führen.

Handlung

Hopkins ist ein alternder Polizist, dem wegen eines psychologischen Gutachtens, das ihm übertriebene Anwendung von Gewalt und latente Unkontrollierbarkeit attestiert, die Befähigung als Cop abgesprochen wird. Da Hopkins aber äußerst erfolgreich war und auf jeden Fall weitermachen will, soll er einen scheinbar einfachen Banküberfall bearbeiten, bei dem er, so meinen seine korrupten Vorgesetzten, keinen großen Schaden mehr anrichten kann. Dieser Fall entwickelt sich aber immer mehr zum Sog der Gewalt, der viele Menschen in den Tod reißt.

Das Buch ist sehr kompakt, straff und knallhart geschrieben. Die Beweggründe der handelnden Personen werden eiskalt entblättert; es gibt keine "Guten" oder "Bösen" mehr.

Sonstiges


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hügel der Selbstmörder (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.