Gustavo Lins - LinkFang.de





Gustavo Lins


Gustavo Lins (* 3. Juni 1986 in Rio de Janeiro), eigentlich Gustavo Barreira Lins, ist ein brasilianischer Pagode-Musiker.

Werdegang

Gustavo Lins wurde im Stadtviertel Tijuca als Sohn von Mário Barreira Lins und Celina Barreira Lins geboren. Bereits im Alter von neun Jahren lernte Gustavo Lins autodidaktisch Gitarre spielen und mit zwölf Jahren gründete er mit Freunden die Pagode-Band „Demais da Conta“. Die Gruppe löste sich bald auf und Gustavo Lins wurde Solokünstler. Mit 14 Jahren schrieb und komponierte er das Lied „Pra ser Feliz“[1], welches im Jahr 2003 zu den am meisten gespieltesten Musikstücken in Brasilien wurde. Mit Hilfe seines Onkels konnte er im Alter von 16 Jahren bei Warner Music seine erste CD aufnehmen. Danach folgten Liveauftritte und Gustavo Lins wurde zu einem der wichtigsten Komponisten der neuen Generation von Pagode-Musikern. Er schrieb unter anderen Stücke für Alcione, Belo, Os Travessos e Kelly Key, Exaltasamba, Os Molekes, Sorriso Maroto, Suel, Boka Loka, Stylo Sensual, Pique Novo, Rodriguinho und Perlla. Gustavo Lins Stilrichtung ist der romantische Pagode bis zum Samba Funk.

Diskografie

  • Prá ser feliz (2003)
  • Gustavo Lins (2004)
  • Ao Vivo (2005)
  • Impossível te Esquecer (2006)
  • Gustavo Lins - Vida Real (2008)
  • Tatuagem (2010)
  • Cara (2010)

Weblinks

Anmerkungen und Einzelnachweise

  1. deutsch: Um glücklich zu sein


Kategorien: Geboren 1986 | Musiker (Brasilien) | Brasilianer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gustavo Lins (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.