Guildhall (London) - LinkFang.de





Guildhall (London)


Das Guildhall ist ein Gebäudekomplex in der City of London. Es befindet sich an der Basinghall Street und erfüllte einige Jahrhunderte lang die Funktion des Rathauses der City. Gegenwärtig beherbergt es Repräsentationsräume der Verwaltung der City.

Das Guildhall beherbergt das im Jahr 1999 gegründete Museum Guildhall Art Gallery.

Geschichte

In der Antike befand sich an der Stelle des Guildhall das größte Amphitheater der Provinz Britannien. Einige Gebäudeteile entstammen dem Jahr 1411. Die Gebäude wurden im Großen Brand von London im Jahr 1666 stark beschädigt, die mittelalterlichen Mauern aber blieben erhalten. Im Jahr 1670 wurde der Innenausbau wiederhergestellt.

Viele Räume sowie die charakteristische Frontfassade wurden von George Dance dem Jüngeren zwischen 1772 und 1806 erstellt, wobei nur noch die Frontfassade bis heute erhalten blieb.

Erneute Zerstörungen erfolgten aufgrund der Bombardierungen im Jahr 1940. Der Wiederaufbau erfolgte in den Jahren 1953 bis 1954 nach den Entwürfen des Architekten Giles Gilbert Scott.

Weblinks

 Commons: Guildhall  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Grade-I-Bauwerk in Greater London | Gebäude in der City of London | Erbaut im 15. Jahrhundert

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Guildhall (London) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.