Gregory Daniel - LinkFang.de





Gregory Daniel


Gregory Daniel
zur Person
Geburtsdatum 8. November 1994
Nation Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Disziplin Straße/Bahn
Funktion Fahrer
Wichtigste Erfolge

US-amerikanische Straßenmeisterschaften

Straßenrennen
Infobox zuletzt aktualisiert: 29. Mai 2016

Gregory „Greg“ Daniel (* 8. November 1994 in Sylva) ist ein US-amerikanischer Radrennfahrer.

Gregory Daniel begann seine Laufbahn als Leistungsradsportler im Juniorenprogramm des Cannondale Pro Cycling Team unter Jonathan Vaughters. Als er in die U23-Klasse kam, wechselte er zum Bontrager Cycling Team von Axel Merckx.[1]

Als Juniorfahrer wurde Daniel als vielversprechender Allrounder eingeschätzt, vor allem aufgrund seiner starken Leistungen bei der Tour du Pays de Vaud und der Tour de l’Abitibi, bei denen er jeweils Dritter wurde. Unter Merckx entwickelte er sich aber zu einem kämpferischen Fahrer, der sich für Ausreißversuche eignet. So errang er 2014 bei der Tour of California nach der vierten Etappe, bei der er den zweiten Platz belegte, die Auszeichnung als „kämpferischster Fahrer“. Daniel bezeichnet diese Platzierung im Januar 2016 in einem Interview als seinen „Durchbruch“, da sie ihm gezeigt habe, dass er auch gegen internationale Konkurrenz bestehen könne. Er hoffe, dass ihm im laufenden Jahr endlich ein großer Sieg gelingen werde.[1]

2011 wurde Gregory Daniel US-amerikanischer Meister in der Mannschaftsverfolgung, im Jahr darauf Junioren-Meister im Einzelzeitfahren. 2016 errang er den nationalen Titel im Straßenrennen der Elite.

Erfolge

2011
2012
  • US-amerikanischer Junioren-Meister - Einzelzeitfahren
2016
  • US-amerikanischer Meister - Straßenrennen
  • Gesamtwertung, Punktewertung, Nachwuchswertung und eine Etappe Tour de Beauce

Teams

Weblinks

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Kirsten Frattini: Greg Daniel shoots for WorldTour contract in 2017 and Tour de France dreams – Cyclingnews.com. In: cyclingnews.com. 26. Januar 2016, abgerufen am 29. Mai 2016 (english).

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gregory Daniel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.