Gregor Hens - LinkFang.de





Gregor Hens


Gregor Hens (* 25. November 1965 in Köln) ist ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Germanist.

Leben

Gregor Hens wuchs in Köln auf und besuchte von 1976 bis 1985 das Collegium Augustinianum Gaesdonck in Goch. Er studierte Anglistik, Germanistik und Sprachwissenschaft an der Universität Bonn und in den Vereinigten Staaten. 1995 promovierte er an der University of California in Berkeley mit einer Arbeit zur Konstruktionsgrammatik des Deutschen.

Hens, der von 1995 bis 2012 an der Ohio State University in Columbus lehrte, wohnt seit 2013 in Berlin.[1] Neben seiner schriftstellerischen Arbeit ist er auch als Übersetzer tätig.

Veröffentlichungen

Prosa

Übersetzungen

Wissenschaft

  • „Thomas Bernhards Trilogie der Künste: Der Untergeher, Holzfällen, Alte Meister.“ Camden House, Rochester, NY, 1999, ISBN 1-57113-038-1.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Portrait seiner Lebensgefährtin


Kategorien: Hochschullehrer (Columbus, Ohio) | Germanist | Geboren 1965 | Deutscher | Mann | Übersetzer | Autor | Literatur (21. Jahrhundert) | Literatur (Deutsch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor Hens (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.