Great Beijing Wheel - LinkFang.de





Great Beijing Wheel


Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Das Great Beijing Wheel ist ein im Bau befindliches Riesenrad im Chaoyang-Park in Peking, China. Auf der Internetseite des Betreibers ist neben dem Namen „Great Beijing Wheel“[1] auch der Name „Beijing Great Wheel“[2] zu lesen.

Allgemeines

Baubeginn war der 27. Mai 2006. Die ursprünglich für das erste Quartal 2008 vorgesehene Fertigstellung wurde später auf 2010 verschoben. Seit Mai 2010 ruhen die Arbeiten jedoch, da die zuständige Baufirma Insolvenz angemeldet hat. Die Höhe des Riesenrades wird 208 Meter betragen. Somit würde es das größte Riesenrad der Welt. Laut Angaben der Betreiber wurde eine verbesserte Version des London Eyes angestrebt.

Es wird 2800 Tonnen wiegen und 40 Passagiere in jeweils einer der 48 Kapseln transportieren können.[3]

Einzelnachweise

  1. Great Wheel Corporation
  2. Great Wheel Corporation
  3. Great Wheel Corporation

Kategorien: Stationäres Riesenrad | Bauwerk in Peking

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Great Beijing Wheel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.