Gorilla Biscuits - LinkFang.de





Gorilla Biscuits


Gorilla Biscuits

Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodic Hardcore
Gründung 1987
Auflösung 1991
Neugründung 2005
Aktuelle Besetzung
Arthur Smilios
Anthony Civarelli
Walter Schreifels
Sammy Siegler

Gorilla Biscuits sind eine Hardcore-Band aus New York City. Sie wurden Ende der 1980er Jahre gegründet, sind Teil der Straight-Edge-Szene und gehören zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands dieses Genres. Die Band veröffentlichte 1989 das Album Start Today und löste sich anschließend auf.

2005 wurden die ehemaligen Mitglieder der Gruppe von den Betreibern des Clubs CBGB gebeten, eine Show zu spielen, um den Club am Leben zu erhalten.[1] In der Folge fand die Band wieder zusammen und ging 15 Jahre nach der Auflösung im Jahre 2006 auf eine US-Tour - das einzige Album Start Today wurde in einer um Bonusaufnahmen erweiterten Version wiederveröffentlicht.

2007 fand die erste Europatour seit 16 Jahren statt.

Im Frühjahr 2016 hatte die Band erneut, zusammen mit Modern Life is War, Touché Amoré und GWLT eine Europatour absolviert.

Diskografie

  • 1988: Gorilla Biscuits (7", Revelation Records)
  • 1989: Start Today (LP, Revelation Records)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Walter Schreifels: Reunited States , Spin, 8. Mai 2007 (aufgerufen am 14. September 2011)

Kategorien: Straight-Edge-Band | US-amerikanische Band | Hardcore-Punk-Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla Biscuits (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.