Goldene Kamera 2010 - LinkFang.de





Goldene Kamera 2010


Die Verleihung der Goldenen Kamera 2010 fand am 30. Januar 2010 in der Ullstein-Halle im Verlagshaus der Axel Springer AG in Berlin statt. Es war die 45. Verleihung dieser Auszeichnung. Das Publikum wurde durch Andreas Wiele (Vorstand Zeitschriften Internationales, Axel Springer AG) begrüßt. Die Moderation übernahm Hape Kerkeling. An der Veranstaltung nahmen etwa 1200 Gäste teil. Die Verleihung wurde um 20:15 Uhr live im ZDF übertragen. Die Leser wählten in der Kategorie Beste Coaching-Sendung ihren Favoriten. Die Jury bestand aus dem Hörzu-Chefredakteur Christian Hellmann, Martin Hoffmann, Hans Janke, Jan Josef Liefers, Caren Miosga, Bastian Pastewka sowie Mitgliedern der Hörzu-Redaktion.[1]

Preisträger

Beste deutsche Schauspielerin

Weitere Nominierungen:
Anna LoosBöseckendorf – Die Nacht, in der ein Dorf verschwand und Es liegt mir auf der Zunge
Silke BodenbenderÜber den Tod hinaus
(Laudatio: Iris Berben und Robert Stadlober)

Bester deutscher Schauspieler

Weitere Nominierungen:
Heino FerchEntführt
Josef HaderEin halbes Leben
(Laudatio: Iris Berben und Robert Stadlober)

Beste Schauspielerin international

(Laudatio: Karl Lagerfeld)

Bester Schauspieler international

(Laudatio: Diane Kruger)

Beste Musik national

(Laudatio: Dieter Thomas Heck)

Beste Musik international

(Laudatio: Olli Dittrich)

Beste Information (Wissensmagazine)

Weitere Nominierungen:
Quarks & Co
Abenteuer Forschung
(Laudatio: Frank Schätzing)

Bester deutscher Fernsehfilm

Weitere Nominierungen:
Ein halbes Leben
Romy
(Laudatio: Dieter Wedel)

Beste Nachwuchsschauspielerin

(Laudatio: Cordula Stratmann)

Beste Coaching-Sendung

Weitere Nominierungen:
Der Hundeprofi
Raus aus den Schulden

Beste Unterhaltung

(Laudatio: Paul Potts)

Lebenswerk national

(Laudatio: Désirée Nosbusch und Harry Belafonte)

Lebenswerk Musik international

(Laudatio: Thomas Anders)

Lebenswerk international

(Laudatio: Michael Douglas)

Einzelnachweis

  1. Die Goldene Kamera 2010 – 30. Januar 2010. In: Website der Goldenen Kamera. Abgerufen am 2. Februar 2010.

Weblinks


Kategorien: Filmjahr 2010 | Goldene Kamera | Preisverleihung 2010

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene Kamera 2010 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.