Goldene Feder - LinkFang.de





Goldene Feder


Dieser Artikel beschreibt den Medienpreis der Bauer Verlagsgruppe. Für den ebenfalls „Goldene Feder“ genannten Spielepreis der Stadt Essen siehe Essener Feder, für die gleichnamige literarische Auszeichnung siehe Gastronomische Akademie Deutschlands.

Die Goldene Feder war ein Medienpreis, der von der Bauer Verlagsgruppe von 2000 bis 2009 in mehreren Kategorien jährlich verliehen wurde. Es sollten Personen geehrt werden, die sich in den Medien dauerhaft etablieren konnten. Die Preisträger wurden von einer Jury aus Chefredakteuren der Bauer Verlagsgruppe ausgewählt.

Preisträger

Preisträger 2000

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2001

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2002

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2003

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2004

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2005

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2006

Moderation: Johannes B. Kerner

Preisträger 2007

  • Charlotte Link für ihr literarisches Werk
  • Monica Bleibtreu für „ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen“
  • Anna Netrebko, die „klassische Musik einem breiten Publikum“ nahebringe
  • Shanta Sinha, der Leiterin der indischen Kinderrechtsorganisation MV Foundation für „ihren Einsatz im Kampf gegen Kinderarbeit“
  • Loki Schmidt ihren Einsatz als „Fürsprecherin des ökologischen Bewusstseins im Pflanzen- und Naturschutz“

Preisträger 2008

Preisträger 2009

Einzelnachweise

  1. http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Goldene-Feder-fuer-Dieter-Bohlen_aid_2333.html

Kategorien: Medienpreis | Bauer Media Group

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene Feder (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.