Golan Heights Winery - LinkFang.de





Golan Heights Winery


Golan Heights Winery
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1983
Sitz Katzrin, Golan, Syrien Syrien
Leitung Victor Schoenfeld
Mitarbeiter 150
Branche Weinbau
Website www.golanwines.co.il

Die Golan Heights Winery ist eine Weinkellerei mit Sitz in der Kleinstadt Katzrin auf den von Israel besetzten Golanhöhen. Fast alle ihrer Anbauflächen liegen auf den Golanhöhen. Wenn man das umstrittene Gebiet Israel zurechnet, ist sie, hinter den Carmel-Weinkellereien und den Barkan Wine Cellars, die drittgrößte des Landes (Stand 2012).[1]

Die 1983 gegründete Kellerei mit rund 150 Mitarbeitern ist in Besitz von acht Gesellschaftern: vier Kibbutzim und vier Moschawim. Sie hat sich als erste Kellerei in von Israel kontrolliertem Gebiet auf die Produktion qualitativ hochwertiger Weine konzentriert, die unter den Namen Yarden, Gamla und Golan vermarktet werden. Etwa ein Drittel der Jahresproduktion von 6 Millionen Flaschen (2008) wird exportiert. Importeur für Deutschland ist CWD, eine Konzerngesellschaft der Hawesko Holding.

Eine Tochtergesellschaft ist die Galil Mountain Winery im Kibbutz Yiron in Obergaliläa. Im Jahr 2006 wurde als weitere Tochtergesellschaft der Golan Heights Winery The Golan Brewery eröffnet. Die Gasthausbrauerei mit 10 hl Ausschlagmenge wurde in Deutschland hergestellt und wird von einem deutschen Braumeister geführt. Seit Sommer 2010 wird das Bier unter dem Markennamen „Bazelet“ in ganz Israel vertrieben.

Weblinks

 Commons: Golan Heights Winery  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. ISRAEL’S WINE INDUSTRY

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Golan Heights Winery (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.