Going Upriver - LinkFang.de





Going Upriver


Going Upriver: The Long War of John Kerry ist eine Dokumentation des US-amerikanischen Regisseurs George Butler über den Militärdienst des US-Präsidentschaftskandidaten John Kerry in Vietnam und seine anschließende Beteiligung in der Friedensbewegung und dem Protest gegen den Vietnamkrieg.

Daten

Inhalt

Der Film beschreibt die Entwicklung John Kerry von seiner Jugend an, über seine Ausbildung, seine freiwillige Meldung zum Dienst in Vietnam, seinen Aufenthalt in Vietnam, seine Rückkehr und seine aktive Führungsrolle im Protest von Vietnamveteranen gegen die Fortführung des Krieges. Der Fokus der Dokumentation liegt auf den Erfahrungen Kerrys in Vietnam und seiner Rolle im Protest. Seine darauffolgende politische Karriere bis hin zur Präsidentschaftskandidatur werden nicht beleuchtet. Der Film dokumentiert deutlich Kerrys Dienst auf den sog. Swift-Boats (Patrouillenbooten), u.a. auch die im Jahre 2004 in Frage gestellten Ereignisse rund um Kerrys Medaillen. Der Film beleuchtet auch die frühe Konfrontation Kerrys mit John P. O’Neill, einem der Gründer der Gruppe Swiftboat Veterans for Truth.

George Butler

George Butler, der Regisseur und Produzent des Films, ist ein Dokumentarfilmer und persönlicher Freund John Kerrys, der ihn seit 1969 kontinuierlich begleitet. Neben dieser Dokumentation ist Butler vor allem für seinen Film Pumping Iron (1977) über die Bodybuilding-Karriere von Arnold Schwarzenegger, Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien bekannt.

Weblinks


Kategorien: Dokumentarfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Going Upriver (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.