Glover Quin - LinkFang.de





Glover Quin


Glover Quin

Glover Quin (2014)
Detroit LionsNr. 27
Safety
Geburtsdatum: 15. Januar 1986
Geburtsort: McComb, Mississippi
Größe: 1,83 m Gewicht: 94 kg
NFL-Debüt
2009 für die Houston Texans
Karriere
College: New Mexico
NFL Draft: 2009/Runde: 4/Pick: 112
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der NFL-Saison 2015)
Tackles     511
Pässe verhindert     71
Interceptions     19
Erzwungene Fumbles     5
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Glover Freeman Quin Jr. (* 15. Januar 1986 in McComb, Mississippi) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielt für die Detroit Lions als Free Safety.

College

Quin besuchte zunächst das Southwest Mississippi Community College, wechselte dann aber an die wesentlich renommiertere University of New Mexico. Für deren Team, die Lobos, spielte er von 2006 bis 2008 auf der Position des Cornerbacks erfolgreich College Football.

NFL

Houston Texans

Beim NFL Draft 2009 wurde er in der vierten Runde als insgesamt 112. Spieler von den Houston Texans ausgewählt. Quin wurde in seiner Rookie-Saison als Nickelback und in den Special Teams eingesetzt. In der Spielzeit 2010 lief er als Starting Cornerback auf, seit 2011 spielt er als Safety.

Detroit Lions

Am 13. März 2013 unterschrieb er bei den Detroit Lions einen Fünfjahresvertrag.[1] War die Saison 2013 schon sehr gut, steigerte er sich 2014 nochmals und konnte die meisten Interceptions der Liga verbuchen, wofür er auch in den Pro Bowl berufen wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bericht auf nfl.com vom 13. März 2013, abgerufen am 14. Mai 2015


Kategorien: Footballspieler (Vereinigte Staaten) | Geboren 1986 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Glover Quin (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.