Glen of Guinness - LinkFang.de





Glen of Guinness


Glen of Guinness

Allgemeine Informationen
Genre(s) Irish Folk
Gründung 1992
Website http://www.glenofguinness.ch
Aktuelle Besetzung
Xavier Moillen
Bertrand Gaillard
Jennifer Skolovski
Johan Jacquemettaz
Françoise Lampo
Nicolas Bourban
Martial Germanier
Patrick Fellay
Ehemalige Mitglieder
Flöte
Pascal Cassoli, Béatrice Granges

Glen of Guinness ist eine Irish Folk-Band aus dem Kanton Wallis (Schweiz). Gegründet wurde die Band am 11. Dezember 1992. Der Name der Band entstand innerhalb von 5 Minuten am Abend davor in einem kleinen Bistro in Sierre. Quelle des Namens war natürlich das dort konsumierte Bier Guinness. Am Anfang ihrer Karriere spielte die Band meistens noch unplugged in kleineren Bars. Bald darauf weiteten sich aber die Auftritte auf grössere Anlässe aus. 1995 schloss sich die Band am Paléo Festival mit Pierre Genoud zusammen, welcher bis heute noch Manager der Band ist.

Musikstil

Die Band spielt traditionellen Irish Folk. Auf den beiden Alben "Bastaki" (1999) und "Waiting for A.M." (2001) wagte die Band auch kleinere Ausflüge in die Popmusik. Mit dem Album "Back and Side" kehrten die Walliser wieder zu ihren irischen Musik-Wurzeln zurück.

Diskografie

  • Haendel Ouiz Caire (1994)
  • Proud (1996)
  • Gossip (1997)
  • Bastaki (1999)
  • Waiting for A.M. (2001)
  • Back and Side (2003)
  • Folk Off (2005)
  • N°7 (2007)

Weblinks


Kategorien: Musik (Kanton Wallis) | Schweizerische Band | Folkband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Glen of Guinness (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.