Giftig (Band) - LinkFang.de





Giftig (Band)


Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.
Gifitg

Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock, Alternativ, Metal
Gründung 2001
Website http://www.giftig.org
Aktuelle Besetzung
Karina
Dirk
Jojo
Paul

Giftig ist eine deutsche Band aus Leverkusen.

Bandgeschichte

Karina, Dirk und Paul nahmen 2000, ohne organisiert in einer gemeinsamen Band zu spielen, ein Lied auf (Bist Du noch bei mir) und schickten es – in erster Linie von Spaß und Neugier motiviert – an SWR3, einen deutschen Radiosender. Dieser spielte das Lied tatsächlich im Rahmen des damaligen "Rokkoes-Wettbewerbes".

2001 wurden sie Wochensieger beim SWR 3 ROOKIES Contest. Im darauffolgenden Jahr drehte die Band ihre erste unplugged Live DVD. Im Jahr 2004 waren sie Finalisten bei der Popakademie Baden-Württemberg und Gewinner des Die Happy Win & Sing Contests. Also durfte Karina live ein Duett mit Marta von Die Happy auf deren Unplugged-Tour absolvieren. Außerdem spielten sie mit vielen anderen Bands zusammen u.a. mit 4Lyn.

Seit 2006 ist GIFTIG bei EMI Publishing Hamburg unter Vertrag.

Unter anderen arbeiteten an ihrem Debüt-Album Dirk Riegner, der bereits mit HIM, den Guano Apes und Oomph! zusammengearbeitet hat und Frank Bornemann, der auch schon mit den Guano Apes gearbeitet hatte.

Das Debüt-Album 10.000 Worte erschien auf Brainrox Records, ein Label, das Gitarrist Dirk selbst leitet. Der Vertrieb war bei DELTA Music aus Frechen bei Köln, die mittlerweile in Konkurs gegangen sind.

2008: GIFTIG hat soeben die Aufnahmen für das 2. Album beendet und sucht nun gemeinsam mit EMI Publishing nach einem neuen Label.

Diskographie

Alben

  • 10.000 Worte (2006)

Singles

  • Fallen Angel (2005) (5 Wochen in den DAT 20 Charts)

Weblinks


Kategorien: Kultur (Leverkusen) | Deutsche Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Giftig (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.