Ghetto Tech - LinkFang.de





Ghetto Tech


Ghetto Tech (auch Techno Bass) ist eine Mischung aus Hip Hop, Electro, Techno and UK Garage die Anfang der 1990er Jahre in der US-Metropole Detroit entstand. Die Stilrichtung zeichnet sich durch schnelle, elektronische Beats (140-170 bpm), häufige Synthesizer-Riffs und stark betonte Subbässe aus. Unverkennbar ist der Einfluss des US-Electro Funk der frühen 1980er Jahre. In den Anfangstagen sind noch klar UK Garage-Einflüsse erkennbar während in neueren Ghetto-Tech-Tracks mehr und mehr Einflüsse aus Electro und Techno vorzufinden sind.

Das Rappen oder auch MCing ist in diesem Stil zwar vorhanden, tritt aber teilweise in den Hintergrund hinter den elektronischen Sounds. Die Texte haben oft explizite sexuelle, fast pornographische Themen.

DJs, die diesen Sound auflegen orientieren sich meist vom Auflegestil her an Hip-Hop-DJs (Turntablism). Bekannte DJs sind DJ Assault, DJ Godfather oder in Deutschland Nessbeth.

Auch Die Atzen gehören zu den Vertretern des Ghetto Tech.

Verwandt ist Ghetto Tech mit der Stilrichtung Miami Bass, aber auch mit dem brasilianischen Rio Funk. Als Überbegriff für diese Stile wird Bass Music oder auch einfach Bass verwendet.

Weblinks


Kategorien: Stil der elektronischen Tanzmusik | House-Subgenre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ghetto Tech (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.