Getting Any - LinkFang.de





Getting Any?

(Weitergeleitet von: Getting_Any?)

Filmdaten
Deutscher TitelGetting Any?
OriginaltitelMinnā yatteru ka!
ProduktionslandJapan
OriginalspracheJapanisch
Erscheinungsjahr1994
Länge110 Minuten
Stab
RegieTakeshi Kitano
DrehbuchTakeshi Kitano
ProduktionMasayuki Mori
Hisano Nabeshima
Takio Yoshida
MusikSenji Horiuchi
Hidehiko Koike
KameraKatsumi Yanagishima
SchnittTakeshi Kitano
Besetzung
|
     | 
  }}

Getting Any? (jap. みんな~やってるか!, Minnā yatteru ka!, dt. „Tun’s alle?“) ist ein japanischer Spielfilm aus dem Jahr 1994. Regie bei der Filmkomödie führte Takeshi Kitano, der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrolle spielte Dankan. Der Film stellt eine Satire auf die japanische Populärkultur von den 1950er bis zu den 1980er Jahren dar.

Handlung

Asao ist ein ziemlicher Verlierer, der den ganzen Tag mit dem Betrachten von Pornofilmen verbringt bzw. sich vorstellt, selber Sex mit einer Frau zu haben. Asao hat keine Frau. So kommt er auf die seltsamsten Ideen, um junge Damen aufzureißen. Er hat die Idee, sich ein flottes Auto als Blickfang zu kaufen, lässt sich jedoch ein Auto andrehen, in dem er noch lächerlicher wirkt.

So läuft Asao nicht nur von Idee zu Idee, sondern auch von einem Unglück ins andere, wenn er zum Beispiel nach Gold graben oder eine Bank überfallen will.

Irgendwann trifft er auf einen verrückten Professor. Dieser hat mit seinem neuen Versuchskaninchen Großes vor. Asao unsichtbar zu machen, ist nur die erste spleenige Idee des Professors. Am Ende ist Asao eine große Fliege auf einem riesigen Misthaufen.

Rezeption

Getting Any?, bei dem Takeshi Kitano sich in den Credits als Beat Takeshi aufführen ließ, kam am 11. Februar 1995 in die japanischen Kinos und wurde dort zu einem Flop.

Die Kritiker waren gespalten. In Midnight Eye meinte man 2001, der Film sei ein bizarres, übertriebenes, absurdes und blödes Stück Slapstick-Dummheit. Der Film sei voller Anspielungen auf die damalige japanische Gesellschaft und Kultur, weshalb westliche Zuschauer die meisten Witze nicht verstehen könnten.[1]

Weblinks

Quellen

  1. Midnight Eye

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Getting Any? (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.