Gemeinden der Schweiz-I - LinkFang.de





Gemeinden der Schweiz-I


ÜbersichtABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


In der Schweiz haben 22 politische Gemeinden den Anfangsbuchstaben I. Die Schreibweise in der unten stehenden Auflistung erfolgt gemäss Amtlichem Gemeindeverzeichnis der Schweiz[1] des Bundesamtes für Statistik (BFS). Alle Einwohnerzahlen basieren auf einheitlichen Quellen des jeweiligen Kantons (siehe unter Kategorie:Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl CH).

Politische Gemeinden der Schweiz mit Anfangsbuchstabe I
Politische Gemeinde Kanton Einwohner
Icogne Kanton Wallis Wallis 558
Iffwil Kanton Bern Bern 430
Ilanz/Glion Kanton Graubünden Graubünden 4687
Illgau Kanton Schwyz Schwyz 788
Illnau-Effretikon Kanton Zürich Zürich 16'298
Inden Kanton Wallis Wallis 122
Ingenbohl Kanton Schwyz Schwyz 8643
Inkwil Kanton Bern Bern 625
Innerthal Kanton Schwyz Schwyz 193
Innertkirchen Kanton Bern Bern 1069
Ins Kanton Bern Bern 3406
Interlaken Kanton Bern Bern 5683
Inwil Kanton Luzern Luzern 2427
Ipsach Kanton Bern Bern 4015
Iragna Kanton Tessin Tessin 563
Iseltwald Kanton Bern Bern 434
Isenthal Kanton Uri Uri 512
Isérables Kanton Wallis Wallis 871
Islisberg Kanton Aargau Aargau 629
Isone Kanton Tessin Tessin 394
Itingen Kanton Basel-Landschaft Basel-Landschaft 2069
Ittigen Kanton Bern Bern 11'250

ÜbersichtABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Einzelnachweise

  1. Amtliches Gemeindeverzeichnis. In: bfs.admin.ch. Bundesamt für Statistik (BFS), abgerufen am 9. April 2016.

Kategorien: Liste (Gemeinden in der Schweiz)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinden der Schweiz-I (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.