Gary Jules - LinkFang.de





Gary Jules


Gary Jules (* 19. März 1969 in San Diego, Kalifornien; eigentlich Gary Jules Aguirre) ist ein US-amerikanischer Musiker.

Für den Film Donnie Darko von Regisseur Richard Kelly nahm Jules zusammen mit seinem Schulfreund Michael Andrews, der den Soundtrack des Films zusammenstellte, eine Coverversion des Tears-for-Fears-Klassikers Mad World auf.

Ende 2003, zwei Jahre nach Veröffentlichung des Films, entwickelte sich das Lied zu einem kommerziellen Erfolg und erreichte als Weihnachts-Nummer-eins-Hit Platz 1 in den britischen Charts.

Diskografie

Alben

Jahr Titel Chartplatzierungen[1] Anmerkungen
DE AT CH UK US
2004 Trading Snakeoil for Wolftickets 92
(2 Wo.)
12
(3 Wo.)
144
(2 Wo.)

Weitere Alben

  • 1998: Greetings from the Side
  • 2006: Gary Jules
  • 2008: Bird

Singles

Jahr Titel Chartplatzierungen[2] Anmerkungen
DE AT CH UK US
2003 Mad World 3
(40 Wo.)
13
(34 Wo.)
23
(… Wo.)
1
(17 Wo.)
(ft. Michael Andrews)
  • 2011: I Want You to Want Me

Quellen

  1. Chartquellen Album: DE UK (Memento vom 21. August 2011 im Internet Archive) US
  2. Chartquellen Single: DE 1 /2 AT CH UK 1 (Memento vom 18. Oktober 2007 im Internet Archive)/2 (Memento vom 3. November 2012 im Internet Archive) US

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1969 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gary Jules (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.