Game Boy Printer - LinkFang.de





Game Boy Printer


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Der Game Boy Printer ist ein Peripheriegerät für den Game Boy. Es handelt sich um einen kleinen Drucker, der über den Link-Port des Game Boy mit der Konsole verbunden wird. Der Druck erfolgt auf selbstklebendem Thermopapier, sodass man seine Drucke als Aufkleber verwenden kann. Aufgrund des Einsatzes von Thermopapier ist keine Tinte erforderlich, es müssen lediglich bei Bedarf neue Thermopapierrollen, das sogenannte Printer Paper, nachgekauft werden.

Der Game Boy Printer kam gleichzeitig mit der Game Boy Camera auf den Markt und diente zunächst zum Ausdruck der damit geschossenen Fotos. Später erschienen auch Game Boy-Spiele, die den Printer unterstützten, indem sie den Ausdruck spezieller Bilder, Highscores oder anderer Dinge ermöglichten, jedoch wurde diese Möglichkeit nur von wenigen genutzt.

Hält man die Vorschubtaste während des Einschaltens gedrückt, wird ein einzeiliges Bild als Test gedruckt.

Unterstützte Spiele

Hardware

  • CPU: µPD78011F mit 10 MHz Takt
  • SRAM: KM6264B (?)
  • Punkt-Treiber: 2 x LB1721

Der Game Boy Printer wird mit 6 Mignon-Batterien betrieben. Ein Netzstromanschluss ist nicht möglich.

Weblinks

 Commons: Game Boy Printer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Drucker | Nintendo-Konsolenzubehör

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Game Boy Printer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.