Galileo genial - LinkFang.de





Galileo genial


Seriendaten
OriginaltitelGalileo genial
ProduktionslandDeutschland
Jahr(e)seit 2013
Produktions-
unternehmen
ProSiebenSat.1 Produktion
Längeca. 30 Minuten
Episoden284[1]
Ausstrahlungs-
turnus
täglich [2]
GenreMagazin
IdeeProSieben
ModerationStefan Gödde
Erstausstrahlung4. September 2013 auf ProSieben MAXX

Galileo genial ist eine deutsche Fernsehsendung die sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren richtet, die erstmals am 4. September 2013 auf dem Privatsender ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde[3]. Die Sendung wird zeitabhängig zwischen 12:20 Uhr und 14:25 Uhr ausgestrahlt. Wiederholungen (meist Sendungen vom vorherigen Tag) werden fast immer zwischen 04:45 Uhr und 05:30 Uhr ausgestrahlt. An Samstagen werden immer zwei neue aufeinander folgende Sendungen ausgestrahlt.

Moderation

Seit dem Start von Galileo genial moderiert Stefan Gödde die Sendung.

Konzept

Im Vergleich zu Galileo dem "größeren Bruder", werden den jüngeren Zuschauern die Inhalte und Beiträge kindgerecht erklärt.

Zeitschrift

Derzeit wird das, nach der Sendung benannte Magazin Galileo genial herausgegeben, welches auf die Jungen Zuschauer spezialisiert ist. In dem Magazin stehen Artikel über Technik, Natur, Tiere und mehr. Außerdem beinhaltet eine Zeitschrift teilweise Poster und kleine "Geschenke" wie z.b. eine kleine Taschenlampe.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Anzahl der Episoden abgerufen am 15. Mai 2015
  2. Sendezeiten, Ausstrahlungszeit/Turnus abgerufen am 15. Mai 2015
  3. Infos zur Erstausstrahlung etc. abgerufen am 15. Mai 2015
  4. Galileo genial Zeitschrift, Inhalt etc. abgerufen am 15. Mai 2015

Kategorien: ProSieben-Sendung | Informationssendung (Fernsehen) | Fernsehsendung (Deutschland) | Fernsehsendung der 2010er Jahre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo genial (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.