GD Estoril Praia - LinkFang.de





GD Estoril Praia


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
GD Estoril Praia
Voller Name Grupo Desportivo Estoril-Praia
Ort Estoril, Portugal
Gegründet 1939
Vereinsfarben gelb-blau
Stadion Estádio António Coimbra da Mota,
Estoril
Plätze 8.000
Präsident Portugal Miguel Pisco
Trainer Portugal Marco Silva
Homepage www.estorilpraia.pt
Liga Primeira Liga
2015/16 8. Platz
Heim
Auswärts

GD Estoril, offiziell Grupo Desportivo Estoril Praia, ist ein portugiesischer Sportverein, bekannt vor allem durch seine Aktivitäten im Fußball. Er wurde 1939 gegründet und ist in Estoril, einem Ort westlich von Lissabon, beheimatet. Der Verein befindet sich zu 75 % in Besitz des brasilianischen Unternehmens Academia Traffic, einer Firma, die junge Fußballer ausbildet, um sie später zu verkaufen.[1]

Fußball

Das Heimstadion des Vereins heißt Estádio António Coimbra da Mota. Die Vereinsfarben sind Gelb und Blau. Der größte Erfolg war die Finalteilnahme im Portugiesischen Pokal 1944. Der Verein spielte zuletzt in der Saison 2011/2012 in der Liga de Honra und stieg als Erstplatzierter in die Primeira Liga auf. In der Saison 2012/2013 belegte die Mannschaft als Aufsteiger den 5. Platz und qualifizierte sich so für die Teilnahme an der UEFA Europa League 2013/14.

Ehemalige Spieler

Weitere Sparten

Der Klub hat neben Fußball noch sechs weitere Sparten: Neben Badminton (1974 und 1975 wurde der Verein portugiesischer Mannschaftsmeister), Tischtennis, Volleyball und Rollhockey sind auch Hallenfußball (Futsal) und Strandfußball (Beachsoccer) in eigenen Abteilungen organisiert.

Einzelnachweise

  1. http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article118014615/Wer-volljaehrig-ist-wird-verkauft-oder-aussortiert.html

Weblinks


Kategorien: Sport (Cascais) | Portugiesischer Badmintonverein | Portugiesischer Fußballverein | Cascais e Estoril | Gegründet 1939

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/GD Estoril Praia (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.